Das erste Fohlen 2023 ist da!

von | 4. Jun 2023 | Aktuelles | 0 Kommentare

Das ist Fauna! Sie ist am am Freitag den 2. Juni mit nur 333 Tagen Tragzeit geboren worden. Wir konnten die Geburt sogar live miterleben. Alles verlief soweit normal, allerdings ist sie etwa 17 Tage zu früh (wenn man von einer Tagzeit  mit 350 Tagen ausgeht). Mit einem Geburtsgewicht von 7,7 kg ist Fauna schon recht flink auf den Beinen, hat aber noch Schwierigkeiten bei Mama Viola die Zitzen zum Trinken aufzusuchen. Mama und Tochter sind jetzt erstmal in der „Hebammenstation“ separiert damit sie in Ruhe zueinander finden können. Derzeit wird die Kleine mit der Flasche gefüttert, was auch nicht gerade gut funktioniert. Wir hoffen das Beste und das sich in den nächsten Tagen alles einpendeln wird.

Übrigens, die Namensfindung fand im Familienrat statt. Da die große Schwester Flora heißt, war klar es muss noch eine Fauna her!

Weitere News:

Vorschau Mai/Juni

Vorschau Mai/Juni

Im Mai beginnt die Schersaison – Termine für Touren und sonstige Veranstaltungen sind in diesem Zeitraum nur vereinzelt möglich